Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Kiste mit Erdbeeren und Radieschen, Schild mit Aufschrift Waswiressen auf Instagram 24 Jan
Mary Ukraine / stock.adobe.com

Tschüss und Auf Wiedersehen auf Instagram

von Bundeszentrum für Ernährung

Waswiressen zieht komplett auf Instagram waswiressen_ um. Unsere Blogerinnen Julia und Isabel liefern hier weiter frische Infos rund um Lebensmittel, Ernährung und Nachhaltigkeit.

mehr...
09 Nov
BLE

Essen + Kochen

Challenge #respectyourfood

von Julia Icking

Im 5. Foodie Café dreht sich alles um das Thema Lebensmittel retten. Wie das praktisch geht, zeigt die Challenge #respectyourfood.

mehr...
Influencerin Janka Alwon 02 Nov
Pascal Lieleg

Ernährungskommunikation

Essbares verschwenden? Nicht mit Janka!

von Isabel Lezmi

Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten? Ab in den Müll! Sowas macht Janka Alwon schon lange nicht mehr mit. Sie zeigt kreativ und digital, wie es anders gehen kann.

mehr...
Obst und Gemüse 26 Oct
Julia Icking

Essen + Kochen

Warum ich gerne pflanzlich esse

von Julia Icking

Was heißt das eigentlich "pflanzenbetont" essen. Nur noch Obst und Gemüse auf dem Teller? Nein, weit gefehlt, denn dazu gehört viel mehr. Es wird bunt und lecker - versprochen!

mehr...
Zwei Blumenkohlköpfe 19 Oct
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Ein Herz für Blumenkohl

von Isabel Lezmi

Lange habe ich ihn links liegen lassen und das tut mir rückblickend sehr leid, denn er ist ein echtes Allround-Talent. Es geht um: Blumenkohl. Das hübsche Gemüse mit dem schlechten Image!

mehr...
Nudelrisotto mit Champignons und Petersilie auf einem weißen Teller 12 Oct
Julia Icking

Nachhaltigkeit

Resteküche: Nudelrisotto

von Julia Icking

Schon wieder drei angebrochene Tüte mit unterschiedlichen Nudeln im Schrank? Macht gar nichts, ins Nudelrisotto passen sie alle!

mehr...
Münzen auf Esstisch darauf Lebensmittel 05 Oct
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Wie spare ich jetzt beim Einkaufen?

von Isabel Lezmi

Die Preise steigen und lassen uns überlegen, wo wir besser haushalten können. Ich möchte eigentlich nicht am Essen sparen. Aber an der Realität komme auch ich nicht vorbei. Was tun?

mehr...
Ein großes Stück Ingwer, ein Zitronen-Orangen-Männchen und ein Glas mir einem kräftig gelben Shot darin 28 Sep
Julia Icking

Lebensmittel

Ingwer-Shot als Immunkick?

von Julia Icking

Kleine Flaschen, kräftige Farbe, große Versprechen - was steckt wirklich in gekauften Shots und können sie unser Immunsystem unterstützen?

mehr...
Küchenutensilien auf Tisch 21 Sep
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Wer kann hier nicht kochen?

von Isabel Lezmi

Ich glaube ja, wer lesen kann, kann auch kochen. Meine Freundin sieht das anders. Also habe ich für sie Tipps gesammelt…

mehr...
Grüne Erbsen, gelbe Linsen, Kichererbsen und große Bohnen 14 Sep
Julia Icking

Essen + Kochen

Pflanzliche Proteine richtig kombinieren

von Julia Icking

Wer sich pflanzenbetont ernährt, kann sich nicht nur lecker, sondern auch gesund mit genug Eiweiß versorgen. Auf die richtige Kombination kommt es an.

mehr...
Frisch gebackenes Brot auf Kuchengitter 07 Sep
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Frisches Brot auf dem Familientisch

von Isabel Lezmi

Frisch gebackenes Brot ist einfach herrlich. Aus dem eigenen Ofen schmeckt es nochmal so gut und rechnet sich!

mehr...
Selbst gebackenes Brot in Backpapier eingeschlagen 24 Aug
Julia Icking

Lebensmittel

Brot selber backen

von Julia Icking

Brot selber backen ist echt kein Hexenwerk. Wer ein paar Basics zu Mehlsorten und Backtriebmitteln kennt, kann mit wenigen Zutaten den Duft von frischem Brot in die eigene Küche holen.

mehr...
Bloggerinnen Julia Icking und Isabel Lezmi 17 Aug
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Echte Bloggerinnen in digitalen Zeiten

von Isabel Lezmi

Unser Bloggerinnen-Treffen nehmen wir zum Anlass für ein kleines Resümee – und einen Ausblick.

mehr...