Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

21 Dec
Julia Icking

Essen + Kochen

Schnipp-schnapp - Scherennudeln

von Julia Icking

Habt ihr schonmal Nudeln mit der Schere geschnitten? Ich bisher auch nicht. Macht aber Spaß und ist auch ziemlich flexibel.

mehr...
Nahaufnahme Rotkohl 14 Dec
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Rotkohl: Gemüse mit Starpotential

von Isabel Lezmi

Es ist an der Zeit, den Rotkohl endlich aus der Kategorie langweiligstes Wintergemüse der Saison zu befreien. Als Suppe, Salat oder „Steak“ entwickelt er überraschende Qualitäten!

mehr...
07 Dec
Julia Icking

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Weihnachten

von Julia Icking

Weihnachten im Konsumrausch? Nein lieber nicht. Aber lecker darf es sein. Wie lecker und nachhaltig unter einen Hut passen? Lest selbst.

mehr...
23 Nov
BLE

Mitten im Novembergrau haben wir uns mit vielen engagierten Foodies getroffen, um über das Thema Foodwaste zu sprechen. Mit vielen praktischen Tipps und tollen Gästen.

mehr...
Braune Banane, schrumpeliger Apfel, altes Brot und schlapper Salat nebeneinander 16 Nov
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Verwenden statt verschwenden

von Isabel Lezmi

Heute schon ein Lebensmittel gerettet? Nein? Beim Thema Foodwaste müssen wir uns alle an die eigene Nase packen. Wie gut, dass es schon jede Menge praktische Impulse im Netz gibt.

mehr...
09 Nov
BLE

Essen + Kochen

Challenge #respectyourfood

von Julia Icking

Im 5. Foodie Café dreht sich alles um das Thema Lebensmittel retten. Wie das praktisch geht, zeigt die Challenge #respectyourfood.

mehr...
Influencerin Janka Alwon 02 Nov
Pascal Lieleg

Ernährungskommunikation

Essbares verschwenden? Nicht mit Janka!

von Isabel Lezmi

Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten? Ab in den Müll! Sowas macht Janka Alwon schon lange nicht mehr mit. Sie zeigt kreativ und digital, wie es anders gehen kann.

mehr...
Obst und Gemüse 26 Oct
Julia Icking

Essen + Kochen

Warum ich gerne pflanzlich esse

von Julia Icking

Was heißt das eigentlich "pflanzenbetont" essen. Nur noch Obst und Gemüse auf dem Teller? Nein, weit gefehlt, denn dazu gehört viel mehr. Es wird bunt und lecker - versprochen!

mehr...
Zwei Blumenkohlköpfe 19 Oct
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Ein Herz für Blumenkohl

von Isabel Lezmi

Lange habe ich ihn links liegen lassen und das tut mir rückblickend sehr leid, denn er ist ein echtes Allround-Talent. Es geht um: Blumenkohl. Das hübsche Gemüse mit dem schlechten Image!

mehr...
Nudelrisotto mit Champignons und Petersilie auf einem weißen Teller 12 Oct
Julia Icking

Nachhaltigkeit

Resteküche: Nudelrisotto

von Julia Icking

Schon wieder drei angebrochene Tüte mit unterschiedlichen Nudeln im Schrank? Macht gar nichts, ins Nudelrisotto passen sie alle!

mehr...
Münzen auf Esstisch darauf Lebensmittel 05 Oct
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Wie spare ich jetzt beim Einkaufen?

von Isabel Lezmi

Die Preise steigen und lassen uns überlegen, wo wir besser haushalten können. Ich möchte eigentlich nicht am Essen sparen. Aber an der Realität komme auch ich nicht vorbei. Was tun?

mehr...
Ein großes Stück Ingwer, ein Zitronen-Orangen-Männchen und ein Glas mir einem kräftig gelben Shot darin 28 Sep
Julia Icking

Lebensmittel

Ingwer-Shot als Immunkick?

von Julia Icking

Kleine Flaschen, kräftige Farbe, große Versprechen - was steckt wirklich in gekauften Shots und können sie unser Immunsystem unterstützen?

mehr...
Küchenutensilien auf Tisch 21 Sep
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Wer kann hier nicht kochen?

von Isabel Lezmi

Ich glaube ja, wer lesen kann, kann auch kochen. Meine Freundin sieht das anders. Also habe ich für sie Tipps gesammelt…

mehr...