Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Die Infografik zeigt: Obst ist lecker, auch wenn es nicht makellos aber trotzdem ausgereift ist, zuckersüß schmeckt, lustig aussieht und vieles mehr.

Infografik zum Titel "Muss Obst immer schön sein?"
BLE

Die meisten Kinder essen nur makellose Früchte, weil im Geschäft meistens Handelsklasse I angeboten wird. Dass in der Produktion geschmacklich einwandfreie Produkte entsorgt oder weiterverarbeitet werden, belastet Umwelt und Geldbeutel. Wer schon einmal selbst geerntet hat weiß: auch "unperfektes" Obst schmeckt und ist wertvoll!

   

Mehr zu diesem Thema:

Apfel und Birne mit Löchern und Dellen 11 Aug
Elena Medoks / stock.adobe.com
Ernährungsbildung

Muss Obst immer schön sein?

Die inneren Werte entdecken und wertschätzen

Auch „unperfektes“ Obst ist wertvoll – das erfahren Erst- und Zweitklässler mit diesem Unterrichtsmodul. Die Kinder entdecken die Vielfalt, untersuchen Früchte und erfahren, wo sie wachsen.

mehr...
Fahrradkorb mit Gemüse
Prostock-studio - stock.adobe.com

Materialsammlung Nachhaltiger einkaufen

Alles für Ihren Unterricht

Jeder Einkauf hat Auswirkungen auf unser Ernährungssystem. Diese Materialien zeigen Jugendlichen, was sie selbst tun können, um ihr Einkaufsverhalten nachhaltiger zu gestalten.

mehr...