Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Regional, fair gehandelt, unverpackt...? Alles auf einmal geht oft nicht, aber jeder Punkt zählt bei der klimabewussten Auswahl von Obst und Gemüse.

Ausschnitt aus der Infografik "Wie klimafreundlich ist mein Obst und Gemuese?"
BLE

Mit diesen vier praktischen Klimatipps hilft die Infografik, nachhaltiges Handeln beim Einkauf bei der Auswahl von Obst und Gemüse umzusetzen.

   

Mehr zu diesem Thema:

Schülerin sitzt zuhause am Schreibtisch und beisst genussvoll in einen Apfel 15 Dec
mpact Photography / AdobeStock
Ernährungsbildung

Was hat mein Apfel mit dem Klima zu tun?

Gesundheit und Nachhaltigkeit im Sachunterricht

Am Beispiel von Äpfeln beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit klimafreundlichen Transportwegen, der lokalen Landwirtschaft und unserem saisonalen Obstangebot.

mehr...
Fahrradkorb mit Gemüse
Prostock-studio - stock.adobe.com

Materialsammlung Nachhaltiger einkaufen

Alles für Ihren Unterricht

Jeder Einkauf hat Auswirkungen auf unser Ernährungssystem. Diese Materialien zeigen Jugendlichen, was sie selbst tun können, um ihr Einkaufsverhalten nachhaltiger zu gestalten.

mehr...