Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Hanfsamen 25 Apr
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Hanfsamen - ein persönlicher Test

von Julia Icking

Ich war neugierig: Nachdem ich oft genug das Wort Hanfsamen gehört und gelesen habe, griff ich neulich im Biosupermarkt zu: ungeschälte Hanfsamen, 150 Gramm für 2,99 €. Als ich das Paket zu

mehr...
Schachblume 15 Apr
Löwenzähnchen

Auf zum Schachblumenfest!

von Löwenzähnchen

Schach wird sich in diesem Leben nicht mehr als mein Lieblings(denk)sport etablieren. Aber bei der Schachblume, da bin ich wieder im Spiel, und wie!

mehr...
blühendes Scharbockskraut 13 Apr
WikimediaImages / Pixabay.com

Vom Unkraut zum Krautsalat

von Löwenzähnchen

Drei Jahre lang habe ich im Frühjahr jedes Fitzelchen des knallgelb blühenden Scharbockskrauts aus den Beeten gepult. Bis es mir irgendwann zu blöd wurde ...

mehr...
Hefezopf mit Rosinen 11 Apr
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Frischer Hefezopf für das Osterfrühstück

von Julia Icking

Ich freue mich auf unser Osterfrühstück. Traditionell mit frischem Hefezopf. Damit er wirklich ganz frisch ist, backe ich ihn erst morgens. Um andererseits nicht in Hektik zu geraten, setze

mehr...
Vergissmeinnichtblüten 07 Apr
Hans Braxmeier / Pixabay.com

Mit dem Unkraut ist das ja so eine Sache – genauer, eine Ansichtssache. Zum Beispiel zum Mich-vergisst-du-nicht, tückischem Hahnenfuß und anderen Platzhirschen ...

mehr...
Halbierte Avocado mit Messer 05 Apr
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Schnelle Guacamole

von Julia Icking

Hass oder Fuerte, das ist doch mal eine Auswahl. Ich schreibe natürlich über Avocados - was habt ihr denn gedacht. Vor allem die beiden Sorten kommen bei uns in den Handel: Hass sind die

mehr...