Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Kartoffel-Gemüse-Puffer 26 Jan
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Kartoffel-Gemüse-Puffer: zweiter Versuch

von Julia Icking

Nachdem mein Rezept letzte Woche nicht so gut geklappt hat, habe ich versucht mich schlau zu machen, wie Kartoffelpuffer knusprig werden. Dazu findet man jede Menge Tipps im Netz

mehr...
Sonnenbrautblüten 23 Jan
GMH/Bettina Banse

Starke Nachbarn

von Löwenzähnchen

Hier kommt noch ein Nachklapp zu den Staudenstützen, denn natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, schwankender Zeitgenossen Herr oder Herrin zu werden. Besonders praktisch:

mehr...
Schwangere Frau sitzt im Schneidersitz auf dem Boden, umgeben von Schokolade, sonstigem Süßkram und sauren Gurken, in der Hand ein großes Glas Schokocreme, aus dem sie gerade einen großen Löffel mit Creme herausgenommen hat. 20 Jan
Fotolia.com/stefanpasch

Familie

Was unser Körper uns sagt

von Judith Pulg

An das genaue Gericht kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich weiß noch genau, wie der Ekel in mir hochstieg, als ich das weich gekochte Ei auf meinem Teller zerlaufen sah... Es war...

mehr...
Kartoffeln, Pastinaken und Möhren 18 Jan
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Kochen mit Pastinaken

von Julia Icking

Heute koche ich endlich mal wieder Pastinaken. Die haben jetzt Saison und sind in vielen Supermärkten erhältlich. Die Zubereitung ist für mich kein völliges Neuland, denn ich habe sie schon

mehr...
Staudenstütze aus Eichenholz und Manilarohr vor Weihnachtsbaum 16 Jan
Löwenzähnchen

Kopf hoch!

von Löwenzähnchen

Auf dieses Thema komme ich, weil ich sooo ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen habe, nämlich Staudenstützen, die aus einer Eichenholz-Stakete und einem Bogen aus Manilarohr bestehen.

mehr...
Schale mit weihnachtlichem Tiramisu, garniert mit Zimtsternen und Anistalern 12 Jan
Judith Pulg/Fotografie

Es ist wohl das Schicksal guter Neujahrsvorsätze: Entweder sie werden nie umgesetzt – oder spät... Aber hier ist es nun endlich: das Ergebnis meines Tiramisu-Experiments.

mehr...
Selbst gemachte Müsliriegel 10 Jan
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Müsliriegel ein gesunder Snack?

von Julia Icking

Ich kaufe nur selten Müsliriegel, weil ich abgespeichert habe, dass die meisten ziemlich viel Zucker und eher wenig Vollkorn enthalten. Neulich habe ich mal wieder eine Packung gegriffen,

mehr...
Blaue Rosenblüte vor Drahtzaun 05 Jan
GLady / Pixabay.com

Bei einem sträuben sich mir wirklich die Nackenhaare, und das sind gefüllt blühende Primeln ...

mehr...