Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Lebensmittel zum Vorkochen fertig gerichtet 27 May
Isabel Lezmi/Köln

Familie

Einmal vorkochen, öfters lecker essen

von Isabel Lezmi

Vorkochen entspannt unseren Familienalltag derzeit sehr. Allerdings bereite ich keine kompletten Mahlzeiten vor, sondern nur Basics.

mehr...
Milchpackungen mit der Aufschrift Vollmilch, Weidemilch und Heumilch 20 May
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Weidemilch, Heumilch und Biomilch

von Julia Icking

Gesetzlich geregelt oder schöner Schein: Was steckt hinter den verschiedenen Bezeichnungen auf der Milchpackung?

mehr...
Kühlschrankmagnete mit Gemüse- und Obstmotiven 12 May
Isabel Lezmi/Köln

Familie

Die etwas andere Einkaufsliste

von Isabel Lezmi

Keine Lust einen Einkaufszettel zu schreiben? Ich auch nicht. Darum habe ich mir was überlegt.

mehr...
Wochenplan für das Mittagessen in lila und gründem Folienstift auf weißem Untergrund. 07 May
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Haushaltstraining dank Hausarrest

von Judith Pulg

Diese Wochen, in denen wir so viel Zeit zu Hause verbringen, können sehr anstrengend sein. Aber es gibt auch vieles, was wir (gezwungenermaßen) lernen – oder wiederentdecken...

mehr...
Mediterraner Kräuterbund 06 May
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Kräuter auf Vorrat hacken und einfrieren

von Julia Icking

Kräuterquark im Handumdrehen: So gelingt eine schnelle und gesunde Alltagsküche, die der ganzen Familie schmeckt.

mehr...