Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

23 Dec
Isabel Lezmi, Köln

Essen + Kochen

Mit sieben Zutaten unterm Tannenbaum

von Isabel Lezmi

Ein Gericht, das es nur 1x im Jahr gibt, ist ja an sich schon besonders. Wenn es auch noch leicht zuzubereiten und ein altes Familienrezept ist, dann wird Weihnachten entspannt und lecker!

mehr...
rote und gelbe Linsen als Herzen 01 Apr
Julia Icking/Bonn

Linsenliebe: Egal ob rot oder gelb, grün oder braun, sogar schwarze Linsen finde ich klasse. Im Artikel findet ihr viele Rezepte und dazu Tipps, wie Linsen leichter verträglich werden.

mehr...
Gelbe Linsen makro 25 Mar
Julia Icking/Bonn

Klein, bunt und lecker - das sind Linsen, denn sie können nicht nur Suppe, sondern auch Soße und Salat. Und das ist noch nicht alles. Mir fallen spontan 4 Gründe ein, warum Linsen super sind.

mehr...
Einladung zur Konferenz "Ernährungsdemokratie zum Anpacken", offene Konferenz 11 Mar
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Ernährungsdemokratie zum Anpacken

von Julia Icking

Ehrenamt? Ja, klar! Es macht Spaß dabei zu helfen, Bonn mit einer ausgewogenen, leckeren und regionalen Ernährung zu versorgen. Bald soll es einen Ernährungsrat geben.

mehr...
Quark auf einem Löffel, daneben ein Zweig Rosmarin 26 Feb
Julia Icking/Bonn

Mindesthaltbarkeitsdatum - was für ein Wort. Was genau dahintersteckt und warum es auch noch das Verbrauchsdatum gibt, erklärt der Artikel.

mehr...
Ein brauner Teddy-Bär ruht im Schnee, angelehnt an einen Baum. 21 Feb
Judith Pulg/Fotografie

Familie

Winterschlaf und offene Fragen

von Judith Pulg

Huiiii, dieses Jahr fiel der Winterschlaf ziemlich lang aus... Nicht nur Löwenzähnchen nimmt sich eine Auszeit, auch ich habe mir vorgenommen, mehr Zeit mit der Familie und weniger am...

mehr...
Unverpackte Nuden und Nüsse in einem Biobeutel 12 Feb
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Einkaufen im Unverpacktladen

von Julia Icking

Einkaufen ohne Verpackung? Ja, das gibt es in immer mehr Städten. Alle Lebensmittel werden in mitgebrachte Beutel und Behälter abgefüllt und nach Gewicht bezahlt. Einfach mal ausprobieren!

mehr...
Nusskugeln aus getrockneten Aprikosen, Walnüssen und Cashewkernen 29 Jan
Julia Icking/Bonn

Essen + Kochen

Nusskugeln aus drei Zutaten

von Julia Icking

Vielseitiger Snack gesucht? Bitte hier entlang, denn hier geht's zum Rezept für Nusskugeln. Irgendwas zwischen Praline und Müsliriegel.

mehr...
Aus gelben Linsen, Möhren, Blumenkohl, Zwiebeln und Gewürzen wird ein leckeres Curry 22 Jan
Julia Icking/Bonn

Lebensmittel

Gelbe Linsen gelingen immer

von Julia Icking

Gelbe Linsen sind eine echte Empfehlung: Für würzig-herzhafte Currys, die nicht nur gesund sondern auch gelingsicher und gut verträglich sind.

mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4