Jetzt online: Fachgespräch zur Weltstillwoche 2025

Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten

Eine schwangere Frau steht im Supermarkt vor dem Regal mit Muttermilchersatzprodukten und schaut sich eine Verpackung genauer an.  © Maksym – stock.adobe.com

(BZfE) – Im Rahmen eines digitalen Lunchtalks hat das Netzwerk Gesund ins Leben das diesjährige Thema der Weltstillwoche aufgegriffen: Die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten. In der 1,5-stündigen Veranstaltung beleuchteten Expertinnen zentrale Fragen rund um gesetzliche Vorgaben, freiwillige Maßnahmen und Umsetzungsmöglichkeiten in Klinik und Praxis. Ein interaktives Quiz und eine offene Diskussionsrunde ergänzten das Fachgespräch.

Mit dabei waren Dr. Constance Rybak und Dr. Stephanie Lücke vom Netzwerk Gesund ins Leben im Bundeszentrum für Ernährung, Utta Reich-Schottky, Initiative Babyfreundlich, sowie Dr. Catharina Amarell von der beruflichen Interessenvertretung der Kinder- und Jugendärzt*innen. 

Wer die Veranstaltung verpasst hat kann sich jetzt die Aufzeichnung auf dem YouTube-Kanal des Bundeszentrums für Ernährung ansehen.

bzfe.de

Weitere Informationen:

YouTube: BZfE-Lunchtalk vom 2.10.2025 „Werbung für Muttermilchersatzprodukte: was ist erlaubt und was nicht?“

(Bildquelle: © Maksym – stock.adobe.com)